Rodena ePapers > RODENA Heimat- u... > RODENA Historische Heimatkunde > donnerbraeu.rodena.de RODENA Brauereikultur
Donner-bier . Donner-Brauerei . Donnerbrauerei . donner . Donnerbäu bier . Donnerbier . donner-bier.academia-wadegotia.de .saarlouiser neger . Donnerbräu AG Saarlouis . Donnerbräu-AG Saarlautern . Donnerbräu GmbH Saarlouis - Donnerbraeu.rodena.dE . Becker . Becker Brauerei . Brauerei Gebrüder Becker . Aktienbrauerei Merzig . Saarfürst . Aktien-brauerei Saarlouis - ABS - Actien-Brauerei Saarlouis - Brauerei Becker St. Ingbert - Aktienbrauerei Merzig
 
Suchbegriff
 
ABS / Aktien-Brauerei Saarlouis / Donnerbräu | Actienbrauerei Merzig | Brauerei Gebr. Becker |Schloss-Brauerei Neunkirchen | Brauerei Bruch | Brauerei Groß | Brauerei Walsheim
     
Startseite
   
 
eine Seite zurück
 

Unser Tipp: Neues vom Hüter der Biere - einfach Bild anklicken!

 

 

 
Alle Artikel
 
Buch: Rund um die Donnerbräu
 
Donnerbräu - Projekt
 
Vorträge und Veranstaltungen
 
Presse
 
Donner Kalender 2010
 
Aussteller

 

 

Donner-
Bier der Donnerbräu
 
Actienbrauerei Saarlouis: Vorüberlegungen
 
Actienbrauerei und Roden
 
Aktienbrauerei Saarlouis 1900-1914
 
Aktienbrauerei 1914-1936
 
Donnerbräu 1935/6-1945
 
Donnerbräu 1950 - 2009
 
 
Alt: Geschichte der Donnerbräu resp. Actiengesellschaft
 
Uralt: Geschichte auf einen Blick (alte Version)
 
Manfred Wilhelms Anekdoten zur Donnerbrauerei Teil I.
 
Manfred Wilhelms Anekdoten zur Donnerbrauerei Teil II.
 
Manfreds Anmerkungen und Ergänzungen zum Vortrag
 
Manfreds Fakten zur Donnerbrauerei
 
Manfreds Bildersammlung
 
Interviews mit Manfred
 
 
Themen
 
Als die "Grüne Villa" grün wurde
 
Donnerbrauerei Impressionen, Sammlung
 
Donnerbrauerei Impressionen Teil 1
 
Donnerbrauerei Impressionen Teil 2
 
Donnerbrauerei Schmiedearbeit
 
Donnerbrauerei Film kurz
 
Donnerbrauerei Heimatkundler & Sammler
 
DonnerPark
 
Ausstoßzahlen der Donnerbräu
 
Drei Herren sorgten für gutes Bier
 
Biersorten der Donnerbräu AG / GmbH
 
Bierdeckel der ABS / Donnerbräu als Zeitzeugen
 
Donnerbräu - was man so sammeln kann
 
Donner Gimmicks
 
Donnerborn und Donnerquelle
 
 
"Rund um die Donnerbräu Saarlouis"
 
Neu: Becker- und Donnerbräu-Etiketten
 
Neu: Brauerei Werbungen
 

 

 

Brauerei Gebr. Becker
 
Trinkgefäße Becker:

Gläser:
01 | 02 | 03 | 04 | 05

Silberbecher

Steinkrüge

Studentica

Becker 1 Liter Bombe und Plastikbecher

 
Bierdeckel BECKER I
Bierdeckel Becker II
 
70. Geburtstag
 
Aschenbecher Becker
 
Becker Biere
 
Becker Bier und Eisenbahn
 
Weitere Sammlerstücke
 
BECKER-gebrandete Gaststätte (Stand 2009)
 
O. Brengel - Getränke-vertrieb aus Wadgassen
 
 
 
Actienbrauerei Merzig, später Saarfürst
 
Bierdeckel Saarfürst
 

 

 

Aktien-
gesellschaft Schloss-Brauerei Neunkirchen vorm. Friedrich Schmidt
 

 

 

Brauerei G.A. Bruch Saabrücken

 

 

Brauerei Gross Riegelsberg
 

 

 

Walsheimer Brauerei

 
Sammlerstücke Walsheim
 

 

 

Allgemeines rund um Bier und Brauereien
 
Wieso erst ab 1929?
 
Bierbrauen - Hintergrundwissen
 
Bierdeckel? Der deckelt doch nichts?!
 
Bierwärmer
 
Brauereifahrzeuge und mehr...
 
Glossar
 
Buchstaben A bis D
 
Glossar Buchstaben E bis M
 
Regelungen zum Reinheitsgebot
 
 
Neuster Link:
www.alt-bous.de
 
alle Links
 
Im Depot: andere Biermarken / Gläser
 
Im Depot: andere Biermarken / Bierdeckel
 
172 Artikel online
 
 
 
 
zu RODĒNA.DE wechseln
 
 

 

Facebook Fanpage des Saarländischen Museums für Bierkultur!

 

Die neusten 30 Timeline Berichte rund um Frank Cascianis Museum rund um die Saarländische Brauereikultur ...
Inhalte, Bilder, Rechte verbleiben bei Herrn Frank Casciani. Vollbilddarstellungen NUR auf seiner Fanpage!

 

 

Erstellt am: 2017-10-17T20:10:22+0000Update:

Leset die Frohe Kunde, Erna hat neuen TÜV, aber noch keinen Lack


 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-17T16:04:00+0000Update:




Biermuseum der saarländischen Brauereikultur shared Saarbrücker Beer Society's post.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-15T08:23:39+0000Update:

Bockbierzeit eine schöne Zeit, und zu diesem Anlass feiern wir am 4 November ab 16 Uhr unser traditionelles Bockbierfest. Erstmals feiern wir mit einem Bier aus einer kleinen Privatbrauerei, dem Walsheimer Sudhaus. Walsheim einst Standort einer der größten Brauereien des Saarlandes. Walsheim das Dorf mit Biertradition beheimatet heute eine kleine aber feine Privatbrauerei, Stefan Raffel, Braumeister bei Karlsberg, braut dort um die alte Tradition weiterleben zu lassen.
Für unser Bockbierfest habe ich ein Fass des edelen Bockbier bestellt, Marlene bereitet uns passend ein Rindergulasch mit Nudeln zu. Da wir auf den letzten Festen sehr wenig Essen verkauften, bitten um verbindliche Bestellungen.
Auf ein tolles Bockbierfest mit Freunden des Biermuseums freuen sich Marlene und Frank.
www.biermuseum.saarland


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 17 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-14T17:08:41+0000Update:

Termine können gerne gebucht werden


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur shared their post.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-14T11:32:58+0000Update:




 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-13T17:00:33+0000Update:

Gestern und Heute machten wir Museumsarbeit der besonderen Art, wir bauen ein Carport für unser treues Gefährt Erna und das Anhängsel Emil. Unser Bauleiter Jack van der Heeh hatte die Bauarbeiten immer unter Beobachtung.
Vor zwei Wochen wurden die Halter für die Außenstützen ein Betoniert und dann begannen wir mit dem Aufbau, heute sind wir bis auf das Dach, das leider noch nicht geliefert wurde fertig geworden.
Schade denn ab Montag muss ich wieder zur Arbeit, aber Hauptsache das Grundgerüst steht.
Anfang nächster Woche hat Erna endlich den langersehnten TÜV Termin, danach sehen wir weiter was wir noch machen lassen können, damit Erna für die neue Museumssaison wieder hübsch ist.
www.biermuseum.saarland


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 9 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-12T07:15:19+0000Update:




Biermuseum der saarländischen Brauereikultur updated their profile picture.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-12T07:01:43+0000Update:

Am Dienstag 10. Oktober war es soweit, ich hatte einen Termin beim Landrat Sören Meng, ich war noch nie beim Landrat, so war dieser Freundschaftsbesuch etwas ganz besonderes. Sören Meng kauft beim Flohmarkt "zur Rettung unserer Erna" ein Schloss Bräu Schild, das ich ihm an diesem Tag ins Landratsbüro brachte, als dank bekam ich auch noch eine Flasche Gruwewasser geschenkt. Landrat Sören Meng informierte sich wie weit Erna denn nun sei, Erna unser Transporter ist soweit geschweißt und bekommt bald die neue Farbe. Erna wird in der Werkstatt immer als Lückenfüller weiterbehandelt so ist die Rechnung etwas billiger las wäre sie sofort gemacht worden. Auch informierte sich unser Landrat über unser Biermuseum, das ihm als sehr Heimatbezogen am Herzen liegt.
Andreas Trenz Leiter der Bubacher Dorfdudler schenkte mir eine Flasche Bubacher Dorfdudler Kirmesbier 2017, und legte bei seiner Stammwirtin ein gutes Wort ein damit ich einen 1,5 Liter Schäfer Bräu Stiefel bekam.
In Ottweiler konnte ich vor ein paar Tagen auch ein sehr seltenes Emailleschild der Schloss Brauerei Neunkirchen kaufen, nicht Top aber ich habe eins. Gestern besuchte uns die evangelische Kirchengemeinde Friedrichsthal mit 16 Personen, somit hatten wir die magische Besucherzahl von 750 überschritten. Insgesamt war der Oktober bisher ein sehr erfolgreicher Monat.
www.biermuseum.saarland


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 12 new photos — with Frank Casciani.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-11T16:35:02+0000Update:

Heute hatten wir die magische Besucherzahl 750 im Biermuseum geknackt


 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-10T21:10:50+0000Update:




Biermuseum der saarländischen Brauereikultur updated their profile picture.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-10T21:06:35+0000Update:

Suche Service Hilfe für 31.10 für ca. 3 Stunden im Biermuseum


 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-10T09:28:00+0000Update:

Wir brauchen mal wieder Hilfe, wir suchen ein Bier das man nicht an jeder Ecke bekommt, das aber einen super Eindruck hinterlässt. Das Flötzinger Wies´n Märzen war eine super Empfehlung, alle Gäste unseres Biermuseums waren begeistert. Des weiteren suche ich noch einen Speziellen Schnaps, ein Bockbierbrand ??? muss aber keiner sein, aber einer der nicht brennt und gut schmeckt.
Für eure Hilfe danke ich euch schon jetzt.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 8 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-08T21:34:32+0000Update:

Am Samstag 7. Oktober fand unser 4. Oktoberfest statt, trotz großen Interesse fanden nur 28 Gäste den Weg zu uns. Aber insgesamt war es ein voller Erfolg, da ich einen Freund , den ich über 20 Jahre nicht mehr gesehen habe, begrüßen konnte. Auch zwei Besucher ,die beim Nachts im Museum zum ersten mal bei uns im Biermuseum waren, kamen wieder und brachten ihre Frauen mir, die zu meiner Verwunderung auch richtiges Interesse am Museum hatten.
Heute am 8. Oktober konnte ich eine Wandergruppe vom Saarwaldverein begrüßen, die Gruppe von 11 Personen sahen sich mit großem Interesse unsere Ausstellungsstücke an. zu der Gruppe von 11 Personen kamen weitere 13 Besucher und bescherten mir einen Supertollen Museumstag. Auch heute konnte ich einen Freund, mit dem von der Grundschule bis zu Berufsschule immer in einer Klasse war mit Freundin begrüßen. Insgesamt hatten wir dieses Wochenende 52 Besucher die meisten waren zum ersten mal da und waren begeistert.
Am Samstagabend boten wir unser Wies´n Steak an, gegrilltes Kassler mit Sauerkraut auf Brötchen, lecker und eine gute Grundlage das gute Flötzinger Bier zu trinken.
www.biermuseum.saarland


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 8 new photos — with Frank Casciani and 9 others.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-08T12:10:37+0000Update:




Biermuseum der saarländischen Brauereikultur shared their post.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-07T19:24:44+0000Update:

Ein schöner Präabend bei Frank Casciani und Marlene Casciani im Museum! Essen Klasse, Bier spitze! Danke für alles!


 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-07T07:21:59+0000Update:

Wow, der Bericht den ich gestern schrieb wurde unglaubliche 14665 mal in 20 Stunden angeklickt. Wenn von diesen 14665 nur 0,7% entsprechen 103 Besucher resultieren wäre es der beste Tag 2017, 2015 hatten wir mit 111 Besuchern den bisher besten Tag.
Starke Besucherzahlen garantieren den Erfolg und das weiterbestehen des Biermuseums und damit ein Ort der Erinnerung an eine gute Zeit, mit einem großen Brauerei Angebot.
Hoffentlich macht das Wetter einigermaßen mit, wir haben zwar drinnen bestuhlt und auch die Küche ist im Büro, aber unser kleiner Biergarten sollte auch mit genutzt werden.
Auf ein Schönes Geselliges Fest freuen sich Marlene und Frank.
www.biermuseum.saarland


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 6 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-06T11:02:44+0000Update:

Morgen ist es endlich soweit ab 14 Uhr feiern wir unser 4tes Oktoberfest im Biermuseum, da kann man schon von Tradition sprechen. Genau die Tradition der Brauereikultur möchten wir in unserem Biermuseum bewahren, waren es doch unsere Wirtshäuser, Kneipen , Vereinsheime in denen man sich früher gemeinsam traf und feierte oder einfach die Last des Alltags hinter sich lies.
Gestern war ich mit dem Biermuseum wieder einmal im SR Aktuellen Bericht zu sehen, und wenn man die ersten Aufnahmen damit vergleicht sieht man direkt eine Verbesserung von Ausstattung und vom Inhaber.
Haben wir vor 3 ein halb Jahren noch total unerfahren und blauäugig das Projekt Biermuseum angefangen können wir heute schon recht zufrieden mit unserer Entwicklung sein.
Aber am besten macht man sich ein Bild vor Ort, überzeugen Sie sich vom Biermuseum und dem besten Wies´n Bier Deutschlands, auch für Essen ist reichlich vorgesorgt.
www.biermuseum.saarland


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 14 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-05T19:28:34+0000Update:

Auch das Biermuseum ist in diesem Bericht dabei, vielen Dank Nelly Theobald und Team


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur shared SR.de's video.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-05T15:25:18+0000Update:

Heut im Aktuellen Bericht im SR Fernsehen, ein Bericht mit dem Biermuseum. Nelly Theobald versuchte heraus zu bekommen welche Brauerei im Saarland nach Pilsener Brauart braute.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 10 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-05T07:31:06+0000Update:

Dieses und zwei weitere Teile des Museums biete ich zum verkauf an.


 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-05T06:01:48+0000Update:

Langsam wird es schöner, das letzte Bild mit dem neuen Transparent fehlt leider noch.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur shared a memory.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-10-04T07:52:05+0000Update:

Das Münchner Oktoberfest ist schon vorüber, dafür feiern wir im Biermuseum unser 4tes Oktoberfest. Zu diesem Fest haben wir uns das beste Oktoberfestbier Deutschlands besorgt, diese Aussage wurde auch von unseren Gästen bestätigt. Zum Essen haben wir uns überlegt, Kassler mit Sauerkraut auf einen Knusperweck anzubieten. Leider wurde wieder schlechtes Wetter vorher gesagt.
Die neue Musikanlage ist auch endlich da, somit können wir auch etwas Musik im Hintergrund laufen lassen.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 20 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-09-30T17:40:07+0000Update:

Großes entsteht immer im kleinen, das hab ich schon oft geschrieben. aber heute war ein Tag da würde ich einiges geben ihn zu wiederholen, 33 Gäste zum Kaffee und Kuchen.
Kaffee und Kuchen im Biermuseum ??? Na klar wir machen vieles für unsere Gäste, und so wurde dieser Tag ein Knaller.
Der Stift ging mir schon als die Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke Dudweiler einen Termin abmachte.
33 Gäste Kaffee und Kuchen, klar machen wir und meine Frau hatte die Arbeit, Hauptsache ich konnte glänzen.
Marlene hat 7 verschiedene Kuchen für unsere Gäste gebacken und erfreute damit unsere Gäste.
Nach dem Aufstellen der Tische war ich immer noch total nervös, doch als unsere Gäste da waren merkte ich gleich das war unbegründet.
Der Kuchen kam gut an, und auch unsere Bierauswahl machte Eindruck. In vielen Gesprächen mit unseren Gästen wurde mir zugesichert ich hab was tolles mit dem Biermuseum gemacht.
Die Gruppe hatte noch zwei weitere Ziele so war leider viel zu früh ende dieser einzigartigen Zusammenkunft.
Vielen Dank der Karnevalsgesellschaft grüne Nelke Dudweiler.
Es war uns eine Freude euch zu begrüßen.
www.biermuseum.saarland


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 13 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-09-30T15:51:21+0000Update:

Ein super toller Nachmittag, vielen Dank


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur shared Nelkenfunken's post.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-09-30T08:52:53+0000Update:

Großes entsteht immer im kleinen.

Der Gruppen Erfolg geht weiter heute erwarten wir unseren zweiten Reisebus mit Gästen. Näheres mit bilder nahc dem Besuch.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur is feeling excited at Biermuseum der saarländischen Brauereikultur.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-09-28T19:22:04+0000Update:

Oktoberfest im Biermuseum, das heißt auch Tradition bewahren. Eigentlich feierten wir Saarländer in dieser Zeit eher das Erntedankfest, aber Oktoberfest wie in München hört sich einfach besser an.
Unser Oktoberfestbier 2017 kommt aus Rosenheim von der Flötzinger Brauerei:

Extra eingebraut für das Rosenheimer Herbstfest - eine eigene Bierspezialität der Flötzinger Brauerei. Traditionell gebraut, malzaromatisch mild gehopft mit alten Hopfensorten aus der Hallertau und Tettnang am Bodensee, weich im Abgang. Das richtige Bier für jede Festlichkeit.

Alc. 5,8% Vol., Stammwürze 13,5%

Dazu bieten wir eine Gegrilltes Kassler mit Sauerkraut auf Weck an.

Damit wir auch Besucher ansprechen für die der Samstag Abend schon verplant ist, haben wir die Anfangszeit auf 14 Uhr geändert.

Auf ein schönes fest mit vielen Gästen freuen sich Marlene und Frank.

www.biermuseum.saarland


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 7 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-09-27T19:54:16+0000Update:

Da die Oktoberfeste eine Bayrische Tradition sind, und immer mehr in Deutschland beliebt sind, feiert auch das Biermuseum ein Oktoberfest.
Wenn wir schon eine Bayrische Tradition feiern, möchten wir auch unser 4tes Oktober mit original Bayrischem Oktoberfestbier feiern.
Diesmal haben wir Wiesn Märzen das für das Rosenheimer Oktoberfest von der Flötzinger Brauerei Rosenheim gebraut wird.
Das Rosenheimer Oktoberfest galt vor ein paar Jahren noch als Geheimtipp für die Münchner die weg vom Münchner Touristen Fest wollten, da dieses Fest überwiegend von einheimischen besucht wird.
Die original Beschreibung der Brauerei zum Wiesn Märzen:

Extra eingebraut für das Rosenheimer Herbstfest - eine eigene Bierspezialität der Flötzinger Brauerei. Traditionell gebraut, malzaromatisch mild gehopft mit alten Hopfensorten aus der Hallertau und Tettnang am Bodensee, weich im Abgang. Das richtige Bier für jede Festlichkeit.

Alc. 5,8% Vol., Stammwürze 13,5%

www.biermuseum.saarland


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 2 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-09-27T19:26:35+0000Update:

Gestern habe ich das Oktoberfestbier 2017 gekauft, es wird für das Rosenheimer Oktoberfest gebraut und schmeckt bombastisch.


 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-09-27T09:50:02+0000Update:

...hab ich abzugeben!


 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2017-09-24T06:46:52+0000Update:

Es ist wieder die Zeit der Oktoberfeste, so besuchte ich auch dieses Jahr das Oktoberfest beim Wutze Walter. Marion und Rees haben wieder alles gegeben und ein riesiges kleines Bierzelt aufgebaut, 40m lang aber nur 8m breit, was einem großen in München in nichts nachstand. Es gab auch wieder einen Shuttleservice vom Parkplatz am Friedhof zum Festzelt, ein Traktor mit Personenanhänger, so lässt es sich zünftig anreisen.
Das Bier aus der Eifel und aus Bayern war gut gekühlt und die Haxen und Händel wurden an den Tisch serviert.
Zur Eröffnung schlug Alwin Theobald das Fass an, ich durfte ihm zur Hand gehen, natürlich hatte ich das Saarfürst Wams nicht an, da mir diese Ehre als Helfer erst kurzfristig zu teil wurde.
Zur Wahl der Miss und des Mister Oktoberfest stellten sich fünf Frauen und 5 Männer, der Gewinner die Gewinnerin wurden in drei Spielrunden ermittelt.
Mit dem letzten Shuttleservice ins Tal fuhren wir hinab und nachhause, ein Fest das seinesgleichen sucht.
Vielen Dank an Marion und Rees wir sind nächstes Jahr wieder dabei.
www.biermuseum.saarland


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 13 new photos — with Schmitt Susanne and 9 others.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


 

[Die komplette Timeline des Museums von Frank Casciani auf facebook anzeigen]

 

   
     
Zufällige Artikel   Donnerbier-Themen: im Text zur Donnerbräu eingebettete Themenseiten und Themenstränge | Karlsberg - the winner takes it all | Donner-News Archiv - 06. Januar 2010 bis 02.06.2011 | Bierbrauerei - Hintergrundwissen | Donner-News Archiv - 28. Dezember 2009 bis 05. Januar 2010 | Interview mit Manfred | Donner-News Archiv - 28. Dezember 2009 bis 05. Januar 2010 | Sieger können auf alt trimmen... | Firmen- und Produktschilder der Donnerbräu AG/GmbH | Drei Herren für ein gutes Bier

 

     
   
     
     
Mitwirkende   von RODENA: 4 ; aus Saarlouis: 9; aus Roden: 5; Rest: 7
     
Danke  
Wir bedanken uns für das Bildmaterial bei Alfred Fuß (AF), Anne Schwarz (AS), Dr. Andreas Neumann, Erika Neumann, Rosa-Maria Kiefer-Paulus (RMKP), Patrick Felden (PF) und Sven Kessler (SK). Die Autoren der SZ Artikel der PDF sehen Sie bei dem entsprechendem Artikel selbst.
     
Hinweis  
Bildmaterial aus der Zeit des 3. Reiches: Wir versicheren, dass die von uns angebotenen zeitgeschichtlichen Photographien und Texte aus der Zeit von 1933 bis 1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens angeboten werden, gem. Paragraph 86 und 86a StGB. Das Bildmaterial kann unter der in der Wikipedia üblichen Creative Commons Attribution ShareAlike 3.0 oder unter academia wadegotia documentation licence frei verwendet werden. Texte stehen gemäß der academia wadegotia documentation licence bei Autoren oder vollständiger Literaturangabe zur Verwendung frei.
    Text "Hinweis": Dr. Andreas Neumann [incl. 01.10.2009]
     
Besuchen Sie auch  

Heimatforschung Roden auf heimatforschung.rodena.de

Heimatkunde Roden - Bereich Biologie auf heimatkunde.rodena.de

Saarlautern 2 - das Spezialportal im Bereich historische Heimatkunde Roden auf saarlautern2.rodena.de

RODĒNA THV Kooperationsangebote in den Ferien mit der Stadt Saarlouis und sonstige Ferienkurse in Roden

RODĒNA Heimatkundeverein Roden e.V. - Informationsseite

     
Partnersite(s)   museum. academia wadegotia
     
     
Statistik   120.232.582 Seitenaufrufe seit dem 28. September 2009
     
    Bitte beachten Sie, dass alle Texte unter der erweiterten AWDL publiziert wurden. Sollten Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Redaktion.
   

 

 

 

 

 
   

 

Online seit dem 28. September 2009 - verfüg- und abrufbar seit dem 01. Oktober 2009