Rodena ePapers > RODENA Heimat- u... > RODENA Historische Heimatkunde > donnerbraeu.rodena.de RODENA Brauereikultur
Donner-bier . Donner-Brauerei . Donnerbrauerei . donner . Donnerbäu bier . Donnerbier . donner-bier.academia-wadegotia.de .saarlouiser neger . Donnerbräu AG Saarlouis . Donnerbräu-AG Saarlautern . Donnerbräu GmbH Saarlouis - Donnerbraeu.rodena.dE . Becker . Becker Brauerei . Brauerei Gebrüder Becker . Aktienbrauerei Merzig . Saarfürst . Aktien-brauerei Saarlouis - ABS - Actien-Brauerei Saarlouis - Brauerei Becker St. Ingbert - Aktienbrauerei Merzig
 
Suchbegriff
 
ABS / Aktien-Brauerei Saarlouis / Donnerbräu | Actienbrauerei Merzig | Brauerei Gebr. Becker |Schloss-Brauerei Neunkirchen | Brauerei Bruch | Brauerei Groß | Brauerei Walsheim
     
Startseite
   
 
eine Seite zurück
 

Unser Tipp: Neues vom Hüter der Biere - einfach Bild anklicken!

 

 

 
Alle Artikel
 
Buch: Rund um die Donnerbräu
 
Donnerbräu - Projekt
 
Vorträge und Veranstaltungen
 
Presse
 
Donner Kalender 2010
 
Aussteller

 

 

Donner-
Bier der Donnerbräu
 
Actienbrauerei Saarlouis: Vorüberlegungen
 
Actienbrauerei und Roden
 
Aktienbrauerei Saarlouis 1900-1914
 
Aktienbrauerei 1914-1936
 
Donnerbräu 1935/6-1945
 
Donnerbräu 1950 - 2009
 
 
Alt: Geschichte der Donnerbräu resp. Actiengesellschaft
 
Uralt: Geschichte auf einen Blick (alte Version)
 
Manfred Wilhelms Anekdoten zur Donnerbrauerei Teil I.
 
Manfred Wilhelms Anekdoten zur Donnerbrauerei Teil II.
 
Manfreds Anmerkungen und Ergänzungen zum Vortrag
 
Manfreds Fakten zur Donnerbrauerei
 
Manfreds Bildersammlung
 
Interviews mit Manfred
 
 
Themen
 
Als die "Grüne Villa" grün wurde
 
Donnerbrauerei Impressionen, Sammlung
 
Donnerbrauerei Impressionen Teil 1
 
Donnerbrauerei Impressionen Teil 2
 
Donnerbrauerei Schmiedearbeit
 
Donnerbrauerei Film kurz
 
Donnerbrauerei Heimatkundler & Sammler
 
DonnerPark
 
Ausstoßzahlen der Donnerbräu
 
Drei Herren sorgten für gutes Bier
 
Biersorten der Donnerbräu AG / GmbH
 
Bierdeckel der ABS / Donnerbräu als Zeitzeugen
 
Donnerbräu - was man so sammeln kann
 
Donner Gimmicks
 
Donnerborn und Donnerquelle
 
 
"Rund um die Donnerbräu Saarlouis"
 
Neu: Becker- und Donnerbräu-Etiketten
 
Neu: Brauerei Werbungen
 

 

 

Brauerei Gebr. Becker
 
Trinkgefäße Becker:

Gläser:
01 | 02 | 03 | 04 | 05

Silberbecher

Steinkrüge

Studentica

Becker 1 Liter Bombe und Plastikbecher

 
Bierdeckel BECKER I
Bierdeckel Becker II
 
70. Geburtstag
 
Aschenbecher Becker
 
Becker Biere
 
Becker Bier und Eisenbahn
 
Weitere Sammlerstücke
 
BECKER-gebrandete Gaststätte (Stand 2009)
 
O. Brengel - Getränke-vertrieb aus Wadgassen
 
 
 
Actienbrauerei Merzig, später Saarfürst
 
Bierdeckel Saarfürst
 

 

 

Aktien-
gesellschaft Schloss-Brauerei Neunkirchen vorm. Friedrich Schmidt
 

 

 

Brauerei G.A. Bruch Saabrücken

 

 

Brauerei Gross Riegelsberg
 

 

 

Walsheimer Brauerei

 
Sammlerstücke Walsheim
 

 

 

Allgemeines rund um Bier und Brauereien
 
Wieso erst ab 1929?
 
Bierbrauen - Hintergrundwissen
 
Bierdeckel? Der deckelt doch nichts?!
 
Bierwärmer
 
Brauereifahrzeuge und mehr...
 
Glossar
 
Buchstaben A bis D
 
Glossar Buchstaben E bis M
 
Regelungen zum Reinheitsgebot
 
 
Neuster Link:
www.alt-bous.de
 
alle Links
 
Im Depot: andere Biermarken / Gläser
 
Im Depot: andere Biermarken / Bierdeckel
 
172 Artikel online
 
 
 
 
zu RODĒNA.DE wechseln
 
 

 

Facebook Fanpage des Saarländischen Museums für Bierkultur!

 

Die neusten 30 Timeline Berichte rund um Frank Cascianis Museum rund um die Saarländische Brauereikultur ...
Inhalte, Bilder, Rechte verbleiben bei Herrn Frank Casciani. Vollbilddarstellungen NUR auf seiner Fanpage!

 

 

Erstellt am: 2018-05-22T18:31:57+0000Update:

Ich habe mich sehr über den Besuch gefreut, vielen Dan kfür den Tollen Bericht


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur shared DIE LINKE. Wadgassen's post.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-21T07:00:17+0000Update:

Das Biermuseum der saarländischen Brauereikultur in Wiesbach-Mangelhausen, Heusweilerstraße 49 feiert am 27. Mai von 14 bis 17 Uhr das vier Jährige bestehen. Vier Jahre haben wir gekämpft und Verloren, sind gefallen und wieder aufgestanden und gezeigt das es Funktioniert.
Nun hatten wir vorm kurzem eine schweren Rückschritt, dadurch wussten wir nicht wie es weitergeht. Nun geht es in kleinen Schritten wieder aufwärts, doch die Feier wird in diesem Jahr ohne Programm ablaufen. Es war einfach zu kurz etwas zu planen, und doch hoffen wir auf unsere Freude und Unterstützer die uns mit ihrem Besuch beehren.
Heimat hat auch Geschichte, hier ist die saarländische Geschichte der Brauereikultur zuhause.
www.biermuseum.saarland


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 20 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-21T05:07:09+0000Update:

Ein toller Film


 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-20T06:18:23+0000Update:

Am 27. Mai haben wir unser 4 Jähriges bestehen, eigentlich immer ein tolles Fest. Da wir aber wegen der ungewissen Zukunft nichts planten, feiern wir dieses Jahr ohne besonderes Programm. Wir hoffen dennoch das wir an diesem Tag viele Besucher, die uns unterstützen begrüßen können.
Die Bilder zeigen unser Wandel vom Anfänger zum Profi, der Weg ist noch nicht fertig wir werden uns weiterhin bemühen noch besser und interessanter zu werden.
Auf eine Positive Zukunft freuen sich Marlene und Frank Casciani


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 13 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-19T19:34:47+0000Update:

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Genau so ging es mir heute als ich einen Anruf vom Saarländischen Museumsverband bekam, wir haben einen Partner der mit uns zusammen arbeiten möchte, das hätte ich vor ein paar Stunden nicht zu Träumen gewagt. Damit ist eine Stufe erreicht, nun geht es weiter. Der Museumsverband hat noch einige Gespräche und es besteht Hoffnung das wir uns weiter entwickeln können. Ich hoffe sehr das sich die vier Jahre Arbeit doch noch als richtig erweisen. Ein Traum geht eventuell in Erfüllung das wir umziehen können, größer und auch breiter aufgestellt. Auch haben wir ein Angebot bekommen ein richtig gutes Growndfinding zu starten. Es könnte der Grundstein sein das aus Großes im kleinen entsteht.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 9 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-19T10:07:55+0000Update:

Gleich fahren Erna, Emil und ich ins Biermuseum. Erna ist noch mit Flohmarkt sachen beladen, helfer sind willkommen. Es gibt auch Getränke und ein bisschen gesproocht.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 3 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-19T06:50:37+0000Update:




Biermuseum der saarländischen Brauereikultur updated their cover photo.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-19T04:32:31+0000Update:

Pfingstsonntag haben wir geöffnet von 14 bis 17 Uhr, es sind weitere Ausstellungsstücke zu sehen. Durch immer weitere Zukäufe an Werbeartikeln der Saarländischen Brauereikultur hat sich seit die Zahl der Erinnerungsstücke von 2500 auf über 3000 erhöht. Machen sie hier eine zeitreise in eine zeit als im Saarland noch 13 große Brauereien existierten, man zwar nicht in der Welt umher reiste sich dafür aber regelmäßig traf.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 10 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-18T04:50:27+0000Update:

Das Biermuseum ist wohl noch nicht bekannt, jeden falls wurden wir nicht erwähnt.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur shared Gemeinde Eppelborn's post.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-17T19:19:51+0000Update:

Heute habe ich Emil aus der Lackiererei geholt, und bin total zufrieden nun machen die beiden einen tollen Eindruck. Nur ob die beiden noch beschriftet werden steht noch in den Sternen.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 11 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-16T18:27:26+0000Update:

Die Kur für Emil ist schon zu ende, morgen abend muss Erna den guten nachhause bringen. Wow bin ich gespannt wie Emil fertig aussieht. Naja morgen nach der Arbeit fahren wir Emil abholen .


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 3 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-15T18:51:38+0000Update:

es gibt viel zu sehen im Biermuseum 😎


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 4 new photos — at Biermuseum der saarländischen Brauereikultur.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-13T15:46:35+0000Update:

So gefällt mir die Museumsarbeit, 9 Besucher kamen heute ins Biermuseum, 6 davon zum ersten mal. Auch die 6 neuen Besucher waren begeistert das es ein solches Biermuseum im Saarland gibt, diese Besucher waren sicher nicht zum letzten mal bei uns. Ruckzuck war es 17 Uhr und ich war wieder Glücklich, denn Geld brauchen wir um uns zu vergrößern, ohne Besucher wäre das Biermuseum schon lange am Ende.
Vielen Dank an unsere Gäste, es war uns ein Vergnügen.
www.biermuseum.saarland


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 10 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-13T11:23:11+0000Update:

Gleich gehts ins Biermuseum, voller Freude. Mal sehen wer uns Heute besucht


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur was looking for donations at Biermuseum der saarländischen Brauereikultur.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-13T06:13:54+0000Update:

Heute an Muttertag haben wir von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Auch eine Gelegenheit sich das Biermuseum anzusehen und zu entscheiden ob man dieses Museum unterstützen kann und möchte. Seit 4 Jahren haben wir gezeigt das das Biermuseum von Besuchern angeschaut wird und die Besucherzahlen weit über dem durchschnitt liegen. Damit wir aber weiterhin eine solch große Besucherzahl ansprechen können, müssen wir eine Toilettenanlage anbauen.4 Jahre haben wir alle Kosten wie: Heizung, Strom, Versicherungen und auch Neuanschaffungen aus eigener Tasche bezahlt, daher ist das Eigenkapitel für einen Anbau nicht mehr vorhanden.
Wir haben in unserem Biermuseum von A wie Aschenbecher bis Z wie Zettelbox über 3000 Ausstellungsstücke rund um die Brauereikultur der letzten 13 großen Brauereien des Saarlandes. Auch Kurioses wie der Propeller des Karlsberg Flugzeugs werden hier gezeigt.
www.biermuseum.saarland


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 11 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-12T17:20:14+0000Update:

Zum erweitern und erhalten des Biermuseums brauchen wir eine Toilettenanlage, dafür müsste ein Anbau her, kosten über 35000€. Über die Spendenaktion sind bisher 75€ eingegangen, 35€ auf GOFUNFME.com und 40€ auf unser Konto:
Unsere Bankverbindung für Spender und Helfer :
DE 02 590 920 0074 0058 0213 Bic: GENODE51SB
Verwendungszweck : Spende für das Biermuseum
Kontoinhaber Frank Casciani
Allen Helfern und Unterstützern möchte ich nochmals danken.
Damit wir den Kredit über 35000€ bekommen brauchen wir 15000€ Startkapital, ohne dieses können wir das Biermuseum nicht mehr erweitern und unser Museum nicht mehrselbst zu finanzieren.
Helfen Sie uns ein Stück Heimatgeschichte zu erhalten.


 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-10T19:09:44+0000Update:




Biermuseum der saarländischen Brauereikultur updated their profile picture.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-10T18:49:22+0000Update:

eine Toilettenanlage soll das Biermuseum bekommen, damit wir weitere Vereanstaltungen zum Selbst finanzieren veranstalten können. 35 € wurden hier und 40€ auf unser Kontoeingezahlt. Vielen Dank an alle die unser Projekt unterstützen.


 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-10T14:29:50+0000Update:

www.Biermuseum.saarland


 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-10T14:07:16+0000Update:

Neueste Ausstellungsstücke im Biermuseum, ich freue mich zwei sehr seltene Abreißkalenderhalter der Walsheim Brauerei bekommen zu haben. Der Silberne ist aus dem Depot in Marokko, der aus Holz wurde schon für die Karlsberg Brauerei angefertigt. Karlsberg verkaufte unter dem Namen Walsheim bis Anfang der 70ziger Bier im Ausland. Der Stempel auf der Rückseite zeigt das dieser Halter während der Saar Statut Zeit bis 1957 produziert wurde.
Wieder zwei sehr seltene Zeitgeschichtliche Ausstellungsstücke, dazu kam ja noch der Propeller des Karlsberg Flugzeug und einige Sachen der Neufang Brauerei.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 7 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-10T06:21:08+0000Update:

Nachdem ich wieder weitere Ausstellungsstücke für das Biermuseum bekommen habe, ist nun Emil an der reihe und wird zur Kur geschickt. Emil der Anhänger von Erna wird nun in der gleichen Farbe lackiert. Emil ist schon bei R & M Lackierungen in Blieskastel, ich bin schon total gespannt wie das komplette Gespann wirkt.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 10 new photos — feeling impressed at R&M Lackierungen GmbH.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-08T16:42:23+0000Update:

Bald fahren wir in Urlaub, mit Erna und Emil, den ersten Koffer hab ich schon gepackt :-)


 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-06T10:53:43+0000Update:




Biermuseum der saarländischen Brauereikultur updated their cover photo.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-05T08:49:09+0000Update:




Biermuseum der saarländischen Brauereikultur updated their cover photo.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-05T08:41:07+0000Update:

Der Saarfürst hängt sein Wams an den Nagel, schrieb ich am 13. April. Es geht vorerst weiter, durch Hilfe und Unterstützung ist vorerst der weiterbetrieb möglich.
Dennoch ist die Zukunft ungewiss, da ich die erfolgreichen Samstage nicht mehr machen kann, ist die finanzielle Lage weiter angespannt. Als Arbeitnehmer habe ich 4 Jahre alle Kosten selbst getragen, ohne Fördergelder oder sonstige Unterstützung. Klar nicht jeder sieht das Biermuseum als Museum, und manch einer meint ich wolle mich damit bereichern. Nur wollte ich mich bereichern oder ein Gewinnbringendes Unternehmen aufbauen, dann sicher nicht als Museum.
Trotz allem habe ich dieses Monat wieder weitere Ausstellungsstücke gekauft, nur Vergrößern und verbessern kann ich ohne Hilfe nicht mehr. Daher haben wir eine Spendenaktion über GOFUNDME.com gestartet, näheres im Fixierten Post auf der Biermuseumsseite. Desweiteren bieten wir noch unsere Bankverbindung für Hilfe an :
DE 02 590 920 0074 0058 0213 Bic: GENODE51SB
Verwendungszweck : Spende für das Biermuseum
Kontoinhaber Frank Casciani.
Bisher kamen insgesamt 75€ durch die Spendenaktion und Überweisungen zusammen, allen Helfern herzlichen Dank.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 11 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-03T19:49:06+0000Update:

Hilfe zur Selbsthilfe


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur shared their post.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-03T07:44:58+0000Update:

Ein toller Tag mit tollen Menschen


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur shared a memory.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-01T19:13:40+0000Update:




Biermuseum der saarländischen Brauereikultur updated their profile picture.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-01T19:12:55+0000Update:




Biermuseum der saarländischen Brauereikultur updated their cover photo.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


Erstellt am: 2018-05-01T18:32:50+0000Update:

Heute haben wir den zweiten Flohmarkt zur Selbsthilfe des Biermuseums gemacht. Ich denke das es auch der letzte Flohmarkt war den wir machten. Insgesamt war der Tag erfolgreich, einiges Verkauft und einige Flyer wurden mitgenommen, auch interessierte Gespräche bezüglich des Biermuseums und seiner Zukunft wurden geführt.
Mittlerweile ist das Geld zusammen um Flyer und Erna´s Beschriftung entwickeln zu lassen und auch alles umzusetzen. Wenn alles klappt sollen die neuen Flyer und auch Erna zum 4 Jährigen Jubiläum am 27. Mai fertig sein.
Die Zeit drängt dann doch schon etwas, aber ich bin guter Dinge das alles hinhaut.
Bevor es wieder zu Nachfragen kommt ich verkaufe kein Museumsbestand, alles auf dem Flohmarkt ist Lagermaterial.
Neu in der Sammlung sind der 1 Liter Maßkrug und der Schnapskasten von Neufang.


Biermuseum der saarländischen Brauereikultur added 8 new photos.
 

Besuchen Sie auch seine Homepage: www.brauereikultur-museum.saarland


 

[Die komplette Timeline des Museums von Frank Casciani auf facebook anzeigen]

 

   
     
Zufällige Artikel   Karlsberg & Saarlouis | donner-bier Export | Die Geschichte der Donnerbräu auf einen Blick | Wilhelms Bildersammlung | Steinkrüge BECKER... | | Schilder Donnerbräu AG/GmbH | Aktiengesellschaft Schloss-Brauerei Neunkirchen | Bierdeckel Becker | Wilhelms Bildersammlung

 

     
   
     
     
Mitwirkende   von RODENA: 4 ; aus Saarlouis: 9; aus Roden: 5; Rest: 7
     
Danke  
Wir bedanken uns für das Bildmaterial bei Alfred Fuß (AF), Anne Schwarz (AS), Dr. Andreas Neumann, Erika Neumann, Rosa-Maria Kiefer-Paulus (RMKP), Patrick Felden (PF) und Sven Kessler (SK). Die Autoren der SZ Artikel der PDF sehen Sie bei dem entsprechendem Artikel selbst.
     
Hinweis  
Bildmaterial aus der Zeit des 3. Reiches: Wir versicheren, dass die von uns angebotenen zeitgeschichtlichen Photographien und Texte aus der Zeit von 1933 bis 1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens angeboten werden, gem. Paragraph 86 und 86a StGB. Das Bildmaterial kann unter der in der Wikipedia üblichen Creative Commons Attribution ShareAlike 3.0 oder unter academia wadegotia documentation licence frei verwendet werden. Texte stehen gemäß der academia wadegotia documentation licence bei Autoren oder vollständiger Literaturangabe zur Verwendung frei.
    Text "Hinweis": Dr. Andreas Neumann [incl. 01.10.2009]
     
Besuchen Sie auch  

Heimatforschung Roden auf heimatforschung.rodena.de

Heimatkunde Roden - Bereich Biologie auf heimatkunde.rodena.de

Saarlautern 2 - das Spezialportal im Bereich historische Heimatkunde Roden auf saarlautern2.rodena.de

RODĒNA THV Kooperationsangebote in den Ferien mit der Stadt Saarlouis und sonstige Ferienkurse in Roden

RODĒNA Heimatkundeverein Roden e.V. - Informationsseite

     
Partnersite(s)   museum. academia wadegotia
     
     
Statistik   124.053.738 Seitenaufrufe seit dem 28. September 2009
     
    Bitte beachten Sie, dass alle Texte unter der erweiterten AWDL publiziert wurden. Sollten Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Redaktion.
   

 

 

 

 

 
   

 

Online seit dem 28. September 2009 - verfüg- und abrufbar seit dem 01. Oktober 2009

 

 

Dieses Subportal ist Teil der Rodena ePapers. Es gelten sowohl das dortige Impressum, wie auch der Datenschutz.